Samstag, 11. Mai 2013

Persil Duo-Caps - Produkttest


Ich durfte beim großen Persil Duo Caps Test von der trnd.com mitmachen. Das Päckchen war prall gefüllt:
1 x Persil Universal Duo-Caps (Vollprodukt)
20 x Persil Duo-Caps-Probierpäckchen zum Weitergeben an Freunde und Bekannte
25 x Persil Waschratgeber (kleine Traktate)
Marktforschungsunterlagen zu Befragen von Freunden u. Bekannten (nachdem sie getestet haben)
Projektfahrplan mit Insider Infos.

Mein Testpaket
Bei Persil Duo-Caps handelt es sich um ein vordosiertes Flüssig-Waschmittel mit einer 2-Kammer-Technologie: Die Persil Leuchtkraft-Formel vereint mit einem Aktiv-Flecklöser, der schon ab 20 ° wirksam wird.
So sehen die Caps (Käpps) aus


Der Spaß konnte beginnen. Ich hatte vor, die Duo Caps sofort zu verteilen, allerdings war die Zeit ungünstig und viele meiner Bekannten waren gerade nicht erreichbar (Kongresse, Feiertage etc.). So gab ich zuerst einmal meiner Mutter ein paar Testmuster mit und nach und nach erst meinen Bekannten.

Sofort nach Erhalt testete ich diese Duo Caps dann selber. Die Haptik ist ja ziemlich interessant, ein Gelkissen in Zweikammer-Technologie, ich musste diese Gelkissen einfach erstmal kneten.




Die Anwendung ist total einfach. Diese Gelkissen nicht aufschneiden und nicht mit Nässe in Berührung bringen. Man legt sie einfach in die Waschtrommel und die Wäsche oben darauf und wäscht dann ganz normal, wie man es sonst auch gemacht hätte. Bei Kontakt mit Wasser löst sich die Folie der Persil Duo-Caps auf und gibt die beiden hoch konzentrierten Gelformeln der zwei Kammern frei.

Meine Wäsche war jetzt mittelmäßig verschmutzt, und ich war mit dem Waschergebnis sehr zufrieden. Ich hatte ein paar vergraute bzw. leicht vergilbte Wäschestücke wie Handtücher dabei und diese sind ganz eindeutig heller herausgekommen. Ich habe sie dann anschließend neben ein früher mal mit einem anderen Waschmittel gewaschen Gegenstück gelegt und konnte den Unterschied sofort feststellen. Das mit den Persil Duo-Caps gewaschene Handtuch war dagegen schön hell und weiß.

-----

Ich habe mehrere meiner Nachbarn angesprochen und ihnen jeweils eine Gratisprobe überlassen. Dabei habe ich erklärt, wie man die Persil Duo Caps benutzt. Die Nachbarinnen haben sich sehr darüber gefreut und wollten beim nächsten Waschtag sofort damit waschen.

Die Reaktionen waren durchaus positiv. Auch wenn nicht alle Flecken herausgegangen sind - für spezielle Flecken gibt es ja auch Fleckenlöser - ist die Wäsche im Großen und Ganzen schön sauber geworden und die Farben sahen klarer aus, so als ob ein Grauschleier weggenommen wurde.

Die Vorteile der neuartigen Caps liegen auch darin, dass man gegenüber herkömmlichen Flüssigwaschmittel weniger Plastikmüll hat, da sich die Folie ja vollkommen auflöst. Außerdem sind sie prima vordosiert und reichen für 4,5 kg Wäsche, eine normale Waschladung. Das Waschmittel wirkt auch schon bei niedrigen Temperaturen.

Fazit:
Die Persil Duo-Caps haben mir gut gefallen. Ich lebe in einem Mehrfamilienhaus und meine Waschmittel habe ich in der Wohnung deponiert. Ich brauchte nur den Waschkorb und einen Tab mitnehmen. Keine schwere Flasche mehr. Es läuft ja beim Einfüllen in die Dosierkammer auch schon mal was daneben oder es kleckert anschließend. Die Caps sind einfach handlich und praktisch. Und das Waschergebnis war zufriedenstellend.

Danke an trnd.com, dass ich testen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥