Montag, 20. Mai 2013

Danone Molkerei Produkttest

Ich habe mich um die große Bloggeraktion von Danone beworben und war dabei. Letzte Woche wurde das Paket geliefert. Darin enthalten war eine große Kühltasche und unter massigen Verpackungschips versteckt kamen die neuen Danone Sorten aus der neuen Produktfamilie "Die Danone Molkerei" zum Vorschein.

Damit gehörte ich zu der Gruppe an Personen, die die neuen Joghurts vor der offiziellen Markteinführung ausprobieren konnten.



Im Paket waren dann auch zwei Sorten von  "Unser Sahniger", einmal in der Geschmacksrichtung Zitrusfrüchte und einmal Himbeer. Desweiteren zwei Sorten "Unser Fruchtiger" in den Geschmacksrichtungen Pfirsich Maracuja und Erdbeere.




Als erstes probierte ich "Unser Sahniger" mit Himbeer. Ich war überrascht und habe einen einfachen Joghurt erwartet, aber kann nur sagen, so etwas Cremiges habe ich schon lange nicht mehr probiert. Oben Joghurt, unten ein Bett aus Himbeeren. Der Himbeergeschmack kam trotz der vielen Sahne voll zur Geltung und ich habe versucht, die letzten Reste aus der Verpackung noch herauszukratzen, so lecker war der Joghurt.



Die Sorte "Zitrusfrüchte" habe ich meinen Eltern zum Probieren gegeben. Eigentlich sollte mein Vater den Joghurt zum Nachtisch essen. Aber meine Mutter wollte nur eben schnell probieren. Resultat: Meine Mutter aß den Joghurt einfach auf. DAS sagt ja wohl alles. "Unser Sahniger" gibt es in 7 Geschmacksrichtungen (Erdbeere, Pfirsich, Kirsche, Maracuja, Himbeere, Zitrusfrüchte, Brombeere).



Zur neuen Produktfamilie gehört auch der Fruchtjoghurt "Unser Fruchtiger", der ebenfalls gut schmeckt. Pure Frucht und Joghurt.
Die Zutatenliste kann sich sehen lassen. Es ist alles drin, was zu einem guten Joghurt gehört, aber nichts was da nicht hineingehört, also keinerlei Geschmacksverstärker.

Mein Favorit ist jetzt schon "Unser Sahniger" - der leckere Joghurt zum Genießen.
Die neue Produktfamilie wird es in Kürze im Handel geben.


90 Jahre Erfahrung und beste Zutaten

Die Produktlinien „Unser Sahniger“ sowie „Unser Original“ werden in der Danone Molkerei Rosenheim und „Unser Fruchtiger“ in der Danone Molkerei Ochsenfurt hergestellt.




Vielen Dank an Danone für die Übersendung des Testpaketes. Hier geht es zur Website von danone.de: www.danone-molkerei.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥