Montag, 29. April 2013

Swiffer Staubmagnet - Produkttest

Ich hatte über Blogabout.it den Swiffer Staubmagneten testen dürfen und bekam das Testprodukt am 15.04. zugeschickt. Es kam als Warensendung, darin enthalten war ein Swiffer Staubmagnet Kit bestehend aus einem Komfort-Griff zum Zusammenstecken und drei Staubfangtücher.


Mittlerweile habe ich den Staubmagneten einem ordentlichen Härtetest unterzogen.

Produktversprechen:
Nimmt mehr Staub auf als ein herkömmliches Staubtuch und wirbelt bis zu 3x weniger Staub auf*
*als ein herkömmliches Staubtuch

Mein Testbericht:
Die Tücher sind weich und leicht flauschig. Die Einzelteile sind einfach zusammen zu bauen. Die beiden Griffstücke einfach zusammenstecken und dann das Staubfangtuch in die Gabel stecken.



Aufgrund der zarten Struktur kann man auch empfindliche Oberflächen damit abstauben, man kommt ohne weiteres zwischen schmale Ritzen. Bücherschrank, Heizung, Bilderrahmen oder meine empfindlichen weißen Hochglanzmöbel im Schlafzimmer haben sich regelrecht auf die flauschigen und flexiblen Fasern gefreut. Als ich einmal angefangen habe, konnte ich gar nicht mehr aufhören. Die Tapete im Schlafzimmer zieht den Staub nur so an, wie praktisch war es jetzt, einfach mit dem Staubmagneten darüber zu gehen und der Staub befand sich sicher in den Fasern.

Der Griff ist flexibel, als selbst wenn man Druck ausübt oder bei schwer erreichbaren Stellen, würde der Griff nicht brechen, sondern er macht die Bewegung mit.


Solange das Staubfangtuch nicht zu voll ist, gibt er wirklich kaum Staub ab, auch bei leichten Bewegungen nicht. Man muss eben halt aufpassen, dass das Tuch nicht mit Staubmäusen bedeckt ist, die sollte man draußen ausschütteln, denn sonst fallen sie ab, da sie ja schwerer sind.

Wieso ich Staubmäuse in meinem Staubfangtuch hatte? Ich schrieb ja schon, ich habe dem Staubmagneten einen Härtetest unterzogen und irgendwo geputzt, wo sich ordentlich Staub angesammelt hat. Wenn ich schon mal so ein tolles Teil habe, dann muss sich das auch lohnen.

Man kann die Tücher ohne weiteres auch öfter benutzen, muss sie also nicht nach jedem Gebrauch sofort entsorgen. Es kommt immer darauf an, wieviel Staub im Vlies hängt. Bei wenig Staub, draußen ausschütteln, bei viel Staub dann einfach entsorgen. Das Tuch lässt sich einfach abziehen und mit einem neuen ersetzen.

Das Produktversprechen kann ich ohne weiteres bestätigen. Ich finde den Staubmagneten einfach genial und möchte ihn nicht mehr missen. Er liegt gut in der Hand und man erreicht aufgrund des Griffes auch Stellen, die schwerer zu erreichen sind.


----
Wenn auch ihr den Wow-Effekt beim Staubwischen kostenlos erleben möchtet, dann macht mit bei den Swiffer Testwochen unter: http://www.swiffer.de/de_DE/swiffer-testwochen/start . Diese sind Anfang April gestartet. Ihr kauft Euch ein Swiffer Staubmagnet Aktionsprodukt mit Code im Einzelhandel und gebt hier den Code auf www.swiffer-testwochen.de ein. Der Kaufpreis wird dann zurückerstattet. Alternativ kann ein 3 € Gutschein für ein Swiffer Starter System angefordert werden.      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥