Dienstag, 12. März 2013

Manhattan Eyemazing Effect Eyeshadow - Produkttest


Am 05.03.2013 bekam ich eine Mail, dass ich beim Eyemazing Effect Eyeshadow Pretest dabei bin!

Das Päckchen mit dem Eyemazing Effect Eyeshadow  traf dann auch am darauffolgenden Wochenende bei mir ein. 

Ich habe mir das Set "Pool Party" ausgesucht. Die Farben sind einfach toll!



Meistens benutze ich Lidschatten immer von denselben Marken, ich habe auch ein Lidschatten-Quadro von Esprit in einer anderen Farbkombi, die Box hat die gleichen Abmessungen wie die von Manhattan und auf der Rückseite der Esprit-Box sah ich dann, dass diese ebenfalls von Coty/Manhattan stammt. Jetzt habe ich also zwei unterschiedliche schöne sommerliche Farbkombis.



Der erste Eindruck war schon mal sehr gut. 4 aufeinander abgestimmte Farben in einer Lidschattenbox mit kleinem Applikator. Die Box ließ sich allerdings schwer öffnen, ich hatte meine Probleme damit, den Deckel aufzuklappen und musste meinen Daumennagel in die kleine Kerbe pressen und gleichzeitig den Deckel hochziehen. 

Ich habe erst einmal ein paar Probestriche für euch gemacht, damit ihr die Farben besser seht:


Vorerst habe ich eine Lidschatten-Base aufgetragen und dann folgten die einzelnen Farben. Auf der Rückseite der Lidschattenbox ist eine Zeichnung vorhanden, wie man die Farben auftragen kann. Ich habe mich so in etwa an das Muster gehalten. Den aquafarbenen Ton habe ich auf das gesamte bewegliche Lid aufgetragen, den stahlblauen Ton (dunkleres Blau) auf den äußeren Augenwinkel und habe ihn mit dem helleren Ton verblendet, den silbrigen Ton habe ich als Highlighter direkt unter dem Brauenbogen gesetzt und das Anthrazit am unteren Wimpernkranz. Man kann es auch nach Belieben anders machen.

Zwar liegt ein kleiner Applikator dabei, mit dem man den Lidschatten kräftig auftragen kann, aber ich habe es mit meinem Lidschattenpinsel gemacht, damit kann man die Farben etwas zarter auf das Lid geben. So erhält man einen dezenten, aber doch recht aussagekräftigen Look. Der Eyeshadow hält auch wirklich recht lange und ich konnte nicht erkennen, dass sich die Farben in der Lidfalte abgesetzt haben oder es sonstwie gebröselt hat. Nein, es war alles in Ordnung!


Die Quatrobox ist genau das Richtige für trendige Looks, die Farben schimmern ganz leicht. Ich finde sie wundervoll! Wer einen kräftigeren Look möchte, kann den beigelegten Applikator benutzen und den Eyeshadow angefeuchtet für ein noch intensiveres Ergebnis auftragen. Zudem lassen sich mit dem Applikator auch die Farben gut miteinander verblenden.

Fazit: Das Auftrageergebnis wie auch die Haltbarkeit haben mich  zufriedengestellt. Die Farbkombination gefiel mir ausgesprochen gut. Der Eyeshadow hatte eine angenehme Konsistenz, war mit normalem Pinsel aufgetragen recht dezent und mit angefeuchtetem Applikator etwas farbintensiver. 

Es hat mich echt  gefreut, dass ich testen durfte und kann den Eyemazing Effect Eyeshadow in der Farbe Pool Party von MANHATTAN weiterempfehlen, es wird in Zukunft in vielen weiteren Farbkombinationen (UVP 4,99  €) erhältlich sein. 

Da ich von vorneherein ziemlich kräftige Farben gewählt habe, kann ich nur über die Farbkombi "Pool Party" berichten. Diese hatte eine für mich ausreichende Pigmentierung. 
Wenn das Produkt auf dem Markt ist, könnt ihr ja mal berichten, wie euch der Lidschatten gefällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥