Donnerstag, 21. März 2013

Lippenstift "rosewood" von Annemarie Börlind


Mein erster Lippenstift von Annemarie Börlind, der hautverträglichen Naturkosmetik ohne Tierversuche. Diese Marke habe ich, was dekorative Kosmetik betrifft, bisher wenig Beachtung geschenkt, da man sie bei uns fast nur im Reformhaus bekommt, im Drogeriemarkt ist mir Annemarie Börlind bisher noch nicht aufgefallen.

Nun habe ich aber bei einer Facebook-Aktion diesen Lippenstift in der Farbe "rosewood" gewonnen und möchte darüber kurz etwas schreiben. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle.

Herstellerversprechen:
"Pflegend und schützend zugleich zeichnet sich der Lippenstift durch seine brilliante Farbkraft aus. Hyaluronsäure speichert die Feuchtigkeit und schützt so die empfindliche Lippenpartie dauerhaft vor dem Austrocknen. Vitamin E unterstützt den Anti-Aging-Effekt. Für geschmeidig samtweiche Lippen. Die innovative Formulierung ist glutenfrei."

Inhaltsstoffe:
RICINUS COMMUNIS SEED OIL [CASTOR], SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL [JOJOBA], MICA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, LIMNANTHES ALBA SEED OIL [MEADOWFOAM], EUPHORBIA CERIFERA CERA [CANDELILLA], BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER [SHEA], CERA ALBA [BEESWAX], THEOBROMA CACAO SEED BUTTER [COCOA], POLYGLYCERYL-3 OLEATE, C10-18 TRIGLYCERIDES, COPERNICIA CERIFERA CERA [CARNAUBA], PANTHENYL ETHYL ETHER, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, SILICA, AROMA [FRAGRANCE], BISABOLOL, LECITHIN, SODIUM HYALURONATE, LIMONENE
May contain: CI 77491 [IRON OXIDES], CI 77742 [MANGANESE VIOLET], CI 77891 [TITANIUM DIOXIDE], CI 15850:1 [RED 7 LAKE], CI 15985:1 [YELLOW 6 LAKE], CI 77499 [IRON OXIDES], CI 77492 [IRON OXIDES]


Die Umverpackung des Lippenstiftes besteht aus einer Papphülle, die Hülse des Lippenstiftes ist aus cremefarbenem Kunststoff mit metallfarbenen Rand. Die Kappe schließt fest, das ist auch gut so, denn wie oft hatte ich bei einigen Lippenstiften plötzlich die Kappe in der Handtasche daneben liegen.

Die Lippenstiftfarbe "rosewood" könnte man als dunkles Rosenholz bezeichnen mit leichtem bräunlichem Unterton. Geschmack und Geruch sind neutral, obwohl wenn man ganz genau mit der Nase schnüffelt, kann man einen pudrigen angenehmen Duft erkennen, ansonsten konnte ich nichts Auffallendes feststellen. Die Konsistenz ist schön cremig und der Stift gleitet sanft über die Lippen. Beim ersten Auftrag deckt der Lippenstift nur minimal, durch mehrmaliges Auftragen kann man einen intensiveren Ton erreichen. Aber gerade das finde ich schön, dass man beim erstmaligen Auftrag nicht angemalt aussieht. Die Textur empfinde ich als sehr pflegend. Zur Haltbarkeit kann ich wenig sagen, ich habe es nicht genau festgehalten, wann die Farbe nicht mehr auf den Lippen war, ich würde so sagen, ca. 2 Stunden hält er wohl. Er nutzt sich bei Beanspruchung wie Essen und Trinken allerdings ab, aber dafür ist er schön cremig, denn Annemarie Börlind hat super Inhaltsstoffe. Ich finde es toll, dass Annemarie Börlind Kosmetik Wert auf Natürlichkeit und Nachhaltigkeit legt.

Die Farbe "rosewood" ist/war für den Herbst/Winter ganz passend, für den Sommer liebe ich allerdings Pastelltöne. Diesen Lippenstift gibt es zum Glück in diversen Farben.

Annemarie Börlind Produkte bekommt man in einigen Drogeriemärkten, Reformhäusern sowie auch online. 1 Lippenstift mit 4,5 g Inhalt kosten ca. 11-12 Euro.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥