Mittwoch, 13. Februar 2013

Imlan® Lotion Pur - Produkttest

Im Rahmen einer Aktion von konsumgoettinnen.de  gehörte ich zu den Testpersonen, die Imlan® Lotion Pur für empfindliche und allergische Haut testen, bewerten und – bei Gefallen – weiterempfehlen durfte. Ich habe mich sehr gefreut, da ich unter einer empfindlichen und zum Teil auch allergischen Haut leide, an einigen Stellen ist sie sogar ziemlich trocken.

Produktversprechen:
"Die Imlan® Lotion Pur schützt und pflegt empfindliche, allergieanfällige Haut. Die Kombination von natürlichem Betulin mit hochwertigen Lipiden aus Aprikosenkernöl und Jojobaöl wirkt feuchtigkeitsspendend und fördert die Bildung einer gesunden Hautbarriere. Die regenerierenden und antientzündlichen Wirkungen des Betulins beruhigen die Haut. Durch ihre pure Rezeptur ist Imlan® Lotion Pur besonders gut verträglich."

Was ist Imlan® Lotion Pur?
Viele kennen das bestimmt, die Haut ist trocken, wird schuppig und rauh und fängt an zu jucken. Gerade jetzt im Winter ist die empfindliche Haut besonders schutzbedürftig. Trockene Heizungsluft drinnen, eisige Temperaturen draußen machen der Haut zu schaffen. Die Folge sind Hautirritationen. Dafür gibt es jetzt Pflegeprodukte der Marke Imlan®. Imlan® ist geeignet bei:
Trockener Haut, Hautirritationen, Ekzemen, Schuppenflechte, Juckreiz, Rötungen, Neurodermitis.
Die medizinische Hautpflege Imlan bietet Schutz und Pflege für alle oben genannten Hautprobleme. Sie ist frei von Konservierungsstoffen, Emulgatoren, Farbstoffe, Duftstoffe, Paraffine und Lanolin.

Welche Wirkstoffe sind in Imlan® Pur?
Der Hauptwirkstoff nennt sich Betulin und ist ein Wirkstoff aus der weißen Birkenrinde. Ebenfalls ist Aprikosenkernöl, Johobaöl, Vitamin E und Natriumchlorid (besser bekannt als Kochsalzlösunt) enthalten.
Imlan® Produkte gibt es in der Apotheke.

Meine Produktbewertung
Das Produkt kommt in einer schlichten Verpackung ohne viel Schnörkel. Die Lotion befindet sich in einer praktischen Spenderflasche. Dr Spender ist leicht zu bedienen. Die Konsistenz der Lotion ist nicht zu fest und nicht zu flüssig und lässt sich leicht verteilen, trocknet auf der Haut dann etwas an und zieht dann langsam ein. Je nachdem wie trocken oder durstig die Haut ist, zieht sie mehr oder weniger rasch ein. Da ich vor allen Dingen an den Beinen unter einer sehr trockenen Haut leide, zieht die Lotion dort schneller ein als zum Beispiel an den Händen. Im Nu habe ich ein gepflegtes Gefühl, auch hat die Lotion einen kühlenden Effekt, was bei geröteter Haut, wie ich sie zum Beispiel an Hals und Dekollete oft habe, sehr angenehm ist. Dieser kühlende Effekt beruhigt wirklich und die Rötung verschwindet rasch. Man fühlt sich einfach sehr wohl in seinr Haut, da man das Gefühl hat, dass diese Lotion auch während des Tages weiterhin Feuchtigkeit abgibt und sie schützt.

Ich war auch sehr gespannt, wie sie bei Juckreiz wirkt. Da muss ich sagen, dass der Juckreiz an manchen Stellen verschwand, an anderen Stellen zwar etwas abgemildert wurde, aber nicht vollständig zurückging, aber zumindest war der Juckreiz nach der Anwendung erträglich. Meine Haut hat die Lotion sehr gut vertragen, keine allergischen Reaktionen, keine Pickelchen, alles war super!

Und jetzt kommen wir zum Geruch. Da es sich um ein medizinisches Produkt mit dem Wirkstoff Betulin handelt, wurden keine Duftstoffe hinzugefügt. Den Geruch würde ich als neutral bezeichnen, er ist jetzt nicht vorherrschend und verfliegt auch nach einiger Zeit.

Ich werde die Lotion auch noch weiter verwenden, da das Produkt auch eine regenerierende Wirkung verspricht und die Hautbarriere stärken soll und antientzündlich wirkt. Dazu bedarf es einer längeren Testphase, um das festzustellen. Aber ich bin gespannt und ich würde mich sehr freuen, wenn nach 4 Wochen Test ich ein besseres Hautbild bekäme.

Imlan® Lotion Pur gibt es als 150 ml Flakon mit Dosierspender und ist sehr ergiebig, da man die Lotion sparsam verwenden kann und auch soll. Eine kleine Menge ist bereits ausreichend, um den Körper einzucremen.

Personen, die unter empfindlicher sowie auch trockener Haut leiden, kann ich dieses Produkt wirklich empfehlen. Für mich ist es ein Nachkaufprodukt besonders im Winter, da meine Haut entspannt der trockenen Heizungsluft und dem eisigen Wetter trotzen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥