Samstag, 12. Januar 2013

Vandenbulcke Confiserie - Produkttest

Heute möchte ich euch die Vandenbulcke Confiserie vorstellen.
## www.vandenbulcke.com ##
Vandenbulcke Chocolatier ist ein belgisches Familienunternehmen dritter Generation, seit 1949 in der traditionellen belgischen Schokoladenerzeugung tätig.
Und wie jeder weiß, sind belgische Pralinen einfach etwas Besonderes. Es werden nur ausgesuchte Rohstoffe verwendet.

Ich habe mir Vandenbulcke Weißer Trüffel und Vandenbulcke Meeresfrüchte ausgesucht.

Weiße Trüffel:
Die äußere Verpackung besteht aus einer hochglänzenden Pappschachtel und wirkt auf mich lebhaft und verspielt. Die Milchschokolade-Pralinen mit weißer Füllung sind in einen dunkelbraunen Beutel aromadicht verpackt. Der Inhalt beträgt 157 g.
Die Trüffel schmelzen auf der Zunge und sind so gut, dass man ihnen kaum widerstehen kann. Außen sind sie mit Kakaopulver bestreut, schön schokoladig eben und innen eine weiße feste aber dennoch zarte Masse, die wie schon eben erwähnt, auf der Zunge zerschmilzt.
Zutaten: Milchschokolade (32%) (Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Emulgator: Sojalecithin, natürliche Vanille), Zucker, hydriertes Pflanzenfett, pflanzliches Fett, Molkenpulver, Laktose, Butteröl, fettarmes Kakaopulver, Emulgator: Sojalecithin, Aroma.

Und jetzt zu den Meeresfrüchten:
Die Verpackung ist recht schlicht gehalten. In der Box befinden sich Pralinen in unterschiedlichen Meeresfrüchte-Formen wie Seepferdchen und Muscheln auf zwei Etagen. Auf jeder Etage sind 20 Pralinen.
Die Ummantelung ist knackig und gleich darauf ertastet man einen etwas weicheren Nougatkern, der langsam auf der Zunge zergeht.
Die Meeresfrüchte schmecken einfach köstlich, feinster Nougat, herrlich zart. Die Pralinen habe sehr gut geschmeckt. Obwohl 500 Gramm in der Verpackung enthalten sind, waren die Pralinen im Nu auf. Ich habe jedes Stück genossen und war hin und weg.


Für mich gehört Schokolade zum Leben, ich genieße jedes Stück.
Diese beiden Produkte von Vandenbulcke kann ich auf jeden Fall empfehlen, es wird nur schwierig sein, diese in Deutschland zu erhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥