Dienstag, 30. Oktober 2012

Zwischenbericht Gesundheit

Ich habe ja im März geschrieben, dass es mir nicht so besonders geht und ich noch nicht richtig auf die Medis eingestellt war. Ich war mittlerweile schon etliche Male bei verschiedenen Ärzten, der gesundheitliche Zustand, also das Wohlbefinden war wirklich schon kritisch und spitzte sich weiter zu.

Zuerst bekam ich nur Jod, weil mein Arzt dachte, vielleicht kommt das schlechte Befinden von den Hormonen. Allerdings bin dich dadurch so in eine Unterfunktion reingerutscht, dass ich doch wieder Hormone nehmen musste.

Ich nehme jetzt L-Thyroxin 50 ein. Jeden Tag eine Tablette. Eine zeitlang ging es gesundheitlich so einigermaßen, zur Zeit fangen die Beschwerden allerdings wieder an.

Da ich auch bei einem Heilpraktiker war, der auch einige Tests durchgeführt hat, weiß ich, dass ich unter einigen Nahrungsmittelallergien leide. Leider ist dabei auch Zitronensäure, auch bekannt als E330, welches bei mir zum Leaky Gut Syndrom führt. Und genau diese Zitronensäure ist fast nirgends mehr wegzudenken und in vielen Fertigprodukten enthalten. Auch alle Zitrusfrüchte wie Apfelsinen, Mandarinen etc. sind für mich tabu.

Ich wollte des öfteren was Gutes für meine Abwehrkräfte tun, da ich bei schon bei leichter Zugluft, starkem Wind, Fahrtwind, Ventilation und Klimaanlagen schwere Erkältungen und Nebenhöhlenentzündungen bekomme und habe mir dann gute Produkte aus der Apotheke gegönnt, die nicht billig waren, leider darf ich diese jetzt auch nicht mehr nehmen, da in den meisten Sachen eben Ascorbinsäure oder etwas aus Zitronen oder Apfelsinen darin enthalten ist.

Schlimm ist für mich, dass fast überall die Fenster aufgerissen werden und Durchzug gemacht wird oder es bläst in öffentlichen Gebäuden oder Kaufhäusern voll die Ventilation ins Gesicht. Das macht mich buchstäblich krank. Es dauert keine zwei Tage, dann habe ich eine Bronchitis oder Nebenhöhlenentzündung. Wenn meine Abwehrkraft stark geschwächt ist, werde ich richtig krank, also darf das Sofa hüten. Wenn man dann nett bittet, ob man für eine gewisse Zeit den Durchzug beenden könne, solange man sich im Raum befindet (in Privaträumen selbstverständlich, in öffentlichen Gebäuden kann man ja keinen bitten), dann wird man wie ein Auto angeguckt. Es gab Situationen, da musste ich nach Hause gehen, weil ich nicht krank werden wollte und die Betreffenden kein Einsehen hatten, den Durchzug zu beenden. Ich nehme dann gerne Rücksicht und gehe dann halt, möchte ja nicht, dass sich jemand anders unwohl fühlt, weil es ihm zu warm wird.

Da ich kein Fleisch esse, war ich ein Freund von Sojaprodukten. Nun, auch darauf habe ich eine Allergie und ich muss Jodsalz vermeiden. Normales Salz ist erlaubt.

Ganz vermeiden lässt es sich in meinem Fall nicht, ich nehme zwangsläufig solche Sachen auf,  gegen die ich allergisch bin, da sie wirklich fast überall in Spuren enthalten sind. Also muss ich zusehen, dass ich des öfteren meinen Darm saniere, so dass Leaky Gut nicht schlimmer wird.

Dann wurde eine starke Quecksilberbelastung und eine leichtere mit Aluminium festgestellt. Auch habe ich eine ständige Entzündung im Körper, die Ursache ist noch nicht ausfindig gemacht worden, meine Lymphozythen sind ein wenig niedrig. Der Heilpraktiker sagte nur, mein Blut kämpft ständig gegen irgendetwas an.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥