Sonntag, 25. März 2012

Schilddrüsennarbe (Fotos)

Der Verlauf meiner Schildrüsennarbe in Fotos. Die vielen Zwischenschritte erspare ich mir, es tat sich merklich was in den ersten 14 Tagen, die Schwellung ging zurück, welche man auf dem ersten Foto noch deutlich sieht. Nach 6 Wochen war meine Stimme auch wieder da und somit auch wohl die innere Schwellung  insoweit abgeklungen, dass meine Stimmbandnerven nicht mehr gereizt und beeinträchtigt wurden.

Jetzt nach 6 Monaten kann man deutlich sehen, dass später wirklich nur noch ein weißer schmaler Strich zu sehen ist. Die Narbe habe ich ziemlich schnell als einen Teil von mir angenommen, sie gehört zu mir.

2 Tage nach der OP

7 Wochen nach der OP

6 Monate nach der OP

Kommentare:

  1. Die Narbe sieht man ja so gut wie garnicht mehr.. meine OP ist jetzt 3 Monate her und leider ist um den weißen "Strich" immernoch ein roter Rand..hab irgendwie die Hoffnung aufgegeben, dass das rot verschwindet :(

    AntwortenLöschen
  2. Der rote Rand wird bestimmt auch bald verschwinden. Kann nicht mehr so lange dauern. Ich habe unterhalb meiner Narbe ein "weißes Etwas". Keine Ahnung, was das ist, auf dem Foto sieht man es kaum. Es sieht so aus, als ob dort die Haut eine Verbrennung oder Verätzung abbekommen hat.

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥